Hochgeschlossene Dirndl

Dirndl hochgeschlossen
Alte, nostalgische Styles erfahren in der Tracht wieder neuen Aufwind. Die traditionelle Bewegung spiegelt sich nicht nur in den Dirndl-Materialien wider – sondern auch in den neuen alten Dirndl-Styles. Und die neuen Dirndl sind hochgeschlossen - bis oben hin zugeknöpft oder etwas gemäßigter mit V-Ausschnitt und Stehkragen. Hier geht's zu den neuen Styles.
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

„Das hochgeschlossene Dirndl“ – Nostalgie im Aufwind

Alte, nostalgische Styles erfahren in der Tracht wieder neuen Aufwind. Vor allem die Jugend feiert die Tradition wieder. Und die Tradition spiegelt sich nicht nur in den Dirndl Materialien wider – sondern auch in den neuen alten Dirndl-Styles. Und die neuen Dirndl sind hochgeschlossen - bis oben hin zugeknöpft oder etwas gemäßigter mit V-Ausschnitt und Stehkragen.

Zumeist sind die neuen hochgeschlossenen Dirndl ganz einfach aus Baumwolle. Aber auch im Bereich der festlichen Dirndl findet man immer mehr die hochgeschlossenen Modelle. Um den nostalgischen Look noch mehr hervorzuheben, sind die hochgeschlossenen Dirndl meist lieblich gemustert.

Bei „Gottseidank“ sind sie zudem noch mit einer nostalgischen Schließe versehen. Überhaupt war das Trachtenlabel „Gottseidank“ hier mal wieder der Vorreiter in der Trachtenwelt – mit seiner neuen Form „Magda“. Aber auch viele andere namhafte Hersteller wie z.B. Wenger, Hammerschmid oder Almsach haben wunderschöne hochgeschlossen Dirndl entworfen. Wer sich traut, trägt das Dirndl also hochgeschlossen. Und versteckt das Holz. Weniger ist oft mehr.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren & wir schenken dir 5% Rabatt
To Top