Kapuzenjanker für Damen

Die Kapuze macht die traditionelle Trachtenjacke streetwear tauglich. Sowohl zur Jeans als auch zur Lederhose oder zum Dirndl macht der Kapuzenjanker eine gute Figur. Hier findest Du von Almliebe bis Liebling viele Modelle für Sie und für Ihn.
  1. Softshell Jacke 2911 cloud
    Softshell Jacke 2911 cloud
    Colmar
    Softshell Jacke 2911 cloud
    Ausverkauft
    Nicht lieferbar
  2. Daunenweste 2800 schwarz
    Daunenweste 2800 schwarz
    Colmar
    Daunenweste 2800 schwarz
    Ausverkauft
    Nicht lieferbar
  3. Kapuzenjacke aus Walk Hirschberg stein
    Kapuzenjacke aus Walk Hirschberg stein
    Almliebe
    Kapuzenjacke aus Walk Hirschberg stein
    Ab 299,00 €
  4. Damen Kapuzenjacke Hirschberg anthra
    Damen Kapuzenjacke Hirschberg anthra
    Almliebe
    Damen Kapuzenjacke Hirschberg anthra
    Ab 199,95 €
Asc

4 Elemente

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

„Der Kapuzenjanker“ – Sportlichkeit in der Tracht

Es war eine kleine Sensation in der Trachten Welt, als die oberbayerische Marke „Liebling“ eine Trachtenjacke mit Kapuze heraus brachte. Der „Liebling“ Macher Tom Bacher kreierte den Strickjanker ursprünglich für seine Freundin Verena, der im Biergarten abends immer so kalt war, die aber nicht ganz so traditionell daherkommen wollte. Da wusste er noch nicht, dass der Trachtenjanker mit Kapuze aus warmer kuscheliger Merino Wolle für Damen und für Herren ein echter Renner werden würde.

Die Kapuze machte den traditionellen Strick Janker streetweartauglich und interessant für eine junge Trachten-interessierte Zielgruppe. Die trug die coole Trachten Kapuzenjacke immer öfter auch zur Jeans und nicht nur zu Dirndl und Lederhose. Mittlerweile ist die Liebling Kapuzenjacke „Thomas“ und sein Nachfolger „Thomas 2“ für Herren sowie der Janker „Verena“ und „Katharina“ für Damen mit eingefasster Kapuze und Lodenausstattung Kult. Nicht nur bei der bayerischen Jugend. Der lässige Schnitt und der moderne Style des Kapuzenjankers überzeugen Städter genauso wie naturliebende Outdoor Freunde in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aus dem ehemaligen Skate-Laden von „Liebling“ Gründer Tom Bacher wurde kurzerhand eine Strick Manufaktur in der Nähe von Bad Tölz. Mittlerweile ist „Liebling“ nicht mehr die einzige Marke, die Kapuzenjacken in der Tracht anbietet. Gottseidank, Grasegger, Heidi, Astrifa und Strizi haben nachgezogen und setzen genauso auf die moderne Strick Jacke mit Kapuze.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren & wir schenken dir 5% Rabatt
To Top