Kraftalm: Raufkommen zum Runterkommen

Kraftalm. Der Name ist Programm. Zum Natur inhalieren, aktiv sein und Energie tanken. Regionale Küche und Herzlichkeit gibt’s als Beilage. Und einen Infinity Pool, den der Wilde Kaiser ebenso bestaunt wie die Kühe vom Stall nebenan. Denn es ist bemerkenswert, was Marion und Evelyn, Christl und Jakob inmitten der Kitzbüheler Alpen neu geschaffen haben. Dort, wo ihre Skihütte stand, thront jetzt– eine Berglodge? Ein alpines Boutique-Hotel? Die Kraftalm jedenfalls ist visionär, mutig und stylisch, aber immer zutiefst bodenständig.

Der Name ist kein Marketing-Gag, sondern stammt von der Vorbesitzerfamilie. Das ist allerdings fünf Generationen her. Heute gibt das Schwestern-Duo Marion und Evelyn auf 1355 Meter oberhalb von Itter in Tirol den Ton an. Marion kennt die Geschichte von beinahe jedem der Altholzbretter der Fassade des Hotels mit 29 Zimmern, Restaurant und Panorama-Wellness. Sonst trifft rauher Beton auf Leinen und Holz, Naturtöne betonen die Bergidylle draußen, die durch große Glasflächen nach innen strömt. Acht Minuten dauert die Fahrt mit der neuen Salvista-Gondelbahn zur Mittelstation. Zeit genug, um Auto wie Alltag unten im Tal zurück zu lassen und sich auf einen außergewöhnlichen Natururlaub zufreuen, der für alle Generationen Aktivitäten am Berg ermöglicht – ob Wandern, Biken oder Gleitschirm- fliegen.

https://www.kraftalm.at