Die Wiesn ist zurück. Und die Almliebe-Dirndl!

Unsere neue Almliebe-Kollektion haben wir an berühmten Münchner Plätzen wie dem Hofbräuhaus geshootet. Fotos: Nadia Cortellesi

München ist zurück. Und die Wiesn ist zurück. Nach zwei Jahren Zwangspause startet am 17. September das größte und schönste Volksfest der Welt, das Oktoberfest in München. Nach Gäubodenfest und Rosenheimer Wiesn. Für diesen absoluten Höhepunkt der Volksfestsaison haben wir direkt nach der Zusage durch OB Reiter angefangen, neue Almliebe Dirndl für Euch zu kreieren. 12 verschiedene Modelle. Authentische. Ausgefallene. Festliche. Denn schließlich wird es ein ganz besonderer Moment sein, zum ersten Mal nach drei Jahren die Theresienwiese wieder zu betreten, die Lichter von Riesenrad und Geisterbahn leuchten sehen, gebrannte Mandeln riechen, die erste Fest-Maß trinken, a knuspriges Hendl essen, viel zünftige bayerische Musik hören im neuen Bräurosl-Zelt, in der Bratwurst oder im Herzkasperl, an Absacker trinken im Weinzelt oder beim Käfer und sich einfach gemeinsam freuen, dass man sich wieder freuen darf! 

Unsere neuen Almliebe Dirndl Modelle: „Strawanzer Resi“ und „Weda Hex“. Fotos: Nadia Cortellesi

Wir haben auch vor dieser Wiesn schon Dirndl designt. Aber noch nie so viele. 12 Dirndl präsentieren wir Euch für ein fulminantes Comeback der Lebensfreude. Die wichtigsten Trends für die Volksfest-Saison 2022: festlicher Samt, urbanes Ethno, modernes Karo, starke Farben, wieder Hochgeschlossen. Tradition mit einem Schuss Großstadt-Glamour. 

Unsere Almliebe Dirndl haben ausgefallene Namen wie „Ratsch Kathl“ oder „Kraita Hex“. Aber nicht nur die Namen sind individuell und besonders, auch das Design. Edles, festliches Samt spielt eine große Rolle. Ein schwarzes Samtdirndl, ein blaues und ein grünes haben wir für Euch in der Kollektion. Jeweils mit tollen Röcken und Dirndl Schürzen kombiniert. Unser Highlight ist das schwarze Ethno Dirndl „Strawanzer Resi“. Der edle Ethno-Stoff ist modern, international und wild, passt aber durchaus zur traditionellen Tracht. Die goldene Schürze hellt das Dirndl auf und lässt es leuchten. Zwei hochgeschlossene Dirndl bringen wir für den Trachten Herbst 2022. Ein schwarzes, mit Kuper-Karo-Schürze, und ein blaues. Hochgeschlossen kommt wieder zurück. Aber auch Baumwolle wird wieder eine Rolle spielen. Unsere „Voiksfest Hupn“ Dirndl gibt es in drei verschiedenen Farben: schwarz, blau und flieder. Sie haben einen V-Ausschnitt und kommen mit edler Schürze und Metall-Schließe. Freut Euch mit uns auf einen beschwingten Volksfest-Herbst und die neue Almliebe-Kollektion!

Zur Almliebe Kollektion