Bergwinter: Sehnsucht nach Berg und Après Berg

Wir stapfen durch den Schnee, warm eingepackt in unsere Woll-Janker und Funktions-Jacken. Die Sonne reflektiert im ersten Schnee. Weit ist es nicht mehr bis zur nächsten Hütte. Auf den letzten Metern haben wir fast schon den Duft von Kasspatzen und Kaiserschmarrn in der Nase und freuen uns auf klares Quellwasser und ein Glas Rotwein. Fehlt nur noch das Kaminfeuer. Und vielleicht ein bisschen Herbert Pixner. Und sie ist perfekt. Die Almliebe.  

Unsere Sehnsucht ist jetzt schon groß. Nach Schnee. Nach kalt knisternder klarer Luft. Nach Schlittenfahren. Nach Schneeschuhwandern. Nach rasanten Ski-Abfahrten. Nach gemütlichen Hüttenabenden. Nach Berg. Nach Aprés Berg. Nach BERGWINTER. 

Alles ist unsicher in diesen Zeiten. Auf den Berg ist Verlass. Er ist da. Und bleibt da. Das hat was unglaublich Beruhigendes, Tröstliches. Er ist unsere kleine Flucht vorm Alltag, vor der Realität. Er gibt uns Kraft. Weitsicht. Unbeschwertheit. Geborgenheit. Außer ihm brauchen wir nicht viel in diesem Bergwinter. Kerzen. Wein. Ehrliches Hüttenessen. Holz vor der Hüttn. Und natürlich die richtigen Klamotten. Gerade für diesen vielleicht harten Winter haben wir für Euch vorgesorgt…

Unsere Almliebe Styles sind auf jeden Fall berg- und winter-tauglich. Zum Beispiel die lässige Wander Jogger aus Jersey oder unsere Kapuzenjacke aus warmem Walk. Sie passen in unsere neue sportive, funktionelle Kategorie „Auf’m Berg“. Dazu haben wir viel Strick eingekauft. Janker aus Merinowolle aus der niederbayerischen Manufaktur Astrifa. Cashmere Jacken von Herzallerliebst. Und natürlich die lässigen Liebling Janker mit Kapuze. Neu sind die vielen funktionellen Styles von den Outdoor Marken Maloja, Houdini und Colmar wie Fleecejacken, Softshells, Funktionshosen und warme Strickmützen.

Gemixt mit unseren Almliebe Brands und den traditionellen Materialien Loden, Walk und Strick ergeben sie einen neuen coolen Look, der unsere Liebe zum Berg widerspiegelt.

Hier gehts zum BERGGWAND

Almliebe war noch nie nur Tracht. Almliebe ist ein Gefühl. Und eine Leidenschaft für Zeitlosigkeit, Natur, die Berge, für Handwerk und Ursprünglichkeit. 

Freut Euch mit uns auf einen neuen, schönen BERGWINTER!