Best Knödels – und Strudels

Best Knödels und Strudels

Best Knödels und Strudels

So, und heut zum Feiertag noch ein ganz besonderer Tipp in Südtirol: und zwar der Zmailer Hof in Schenna zwischen Bozen und Meran. Dreieinhalb Stunden muss man rechnen von München aus, dafür wird man belohnt mit einer super schönen Berglandschaft und mit den urigsten und originellsten Hütten und Bauernhöfen, die ganz auf das kulinarische Wohl ihrer Gäste setzen. Im Zmailer Hof gibt’s nur das auf die Teller, was momentan wächst. Der Brennessel-Knödel in Butter und Parmesan war sensationell. Dort haben wir auch unsere Liebe zu den Südtiroler Knödeln entdeckt, egal ob Speck, Käse, Spinat – ein echter Genuss. Schlagbar sind sie höchstens noch von den Süßspeisen: Der Apelstrudel war der beste, den ich je gegessen habe. Der Zmailer Hof ist der Initiative Roter Hahn – Urlaub auf dem Bauernhof – angeschlossen. Mehr Infos zu den Höfen, ihren Produkten und  den Schankbetrieben unter: www.roterhahn.it