Der Sound der Alpen

Der Sound der Alpen

Ach, war das schön letztes Jahr im Herbst beim Chiemgauer Almumtrieb auf der Winklmoosalm! Gerade ist mir das Foto untergekommen. Ich weiß nicht mehr so genau, wie die Jungs hießen, aber sie waren definitiv unsere Rettung auf der Flucht vor der Kommerz-Veranstaltung und den vielen Rentnern, die ein vernünftiges und entspanntes Wandern unmöglich gemacht haben. Genervt sind wir auf einer Hütte auf die Alphorn-Bläser gestoßen, die uns spontan zu einem Schnapserl eingeladen haben – und sogar ein Gstanzerl gespielt haben speziell für uns. So ein schöner Klang und so fremd auch. Im Anschluss haben dann noch Burschen aus Mittenwald bei Garmisch aufgespielt – unsere guten lieben Bekannten mittlerweile, die immer wenn man sie braucht vor Ort sind mit der Ziach, Gitarre und Baß! Jedenfalls wer trotz Touri-Ansturm Lust hat auf zünftige, echte, einheimische Musik, der sollte ich den Almumtrieb im September nicht entgegen lassen. Bestimmt sind auch die Alphorn-Jungs wieder am Start!!!

Mehr Infos hier: www.winklmoosalm.com/index.php/articles/details/43/3.-Chiemgauer-Almumtrieb