Hygge auf Bayerisch

Ihr wisst nicht was Hygge heißt? Auf gut bayerisch “Almliebe”. Denn das momentan so gehypte dänische Glücksrezept verordnet gesellige Abende mit guten Freunden am Kaminfeuer, sanfte Musik, leckeres Essen und angenehme Gespräche. In etwa das, was wir Almliebe-Girls uns unter einem perfekten Wochenende vorstellen: Draußen in der Natur sein, Wandern, Sporteln, Skifahren und sich dann einigeln in einer urigen Holzhütte in den Bergen. In einem gemütlichen, stilvollen Ambiente. Mit edlen Lodenkissen und Merinodecken vom österreichischen Traditions-Unternehmen Steiner zum Beispiel. Bei einem schönen Glas Rotwein. In kuscheligem Merino-Strick von Astrifa, Liebling oder Gottseidank.

Hygge auf Bayerisch

Hygge wird als Gegenbewegung zur modernen Schnelllebigkeit, als Gegenreaktion zur globalisierten Welt gefeiert. Als wir vor 5 Jahren mit unserem Online-Shop Almliebe gestartet sind, hatten wir ein ähnliches Bild, eine ähnliche Stimmung im Kopf. Die versuchen wir Euch mit unseren Produkten wie  traditionelle Dirndl und Lederhosen, aber auch in Bayern gefertigte Strickjacken und Janker nahezubringen. Alpin inspirierte Wohnaccessoires, Heimatkrimis, Zirbenkissen und Seifen, alpine Naturkosmetik und was sonst noch “hyggelig” sein könnte. Vielleicht überholen wir dann bald die Dänen im Ranking des World Happiness Reports. Schaut doch einfach mal, was Hygge für uns bedeutet: http://www.almliebe.com/wohnen.html