Exzentrik + Tradition = Lena Hoschek. Jetzt online!

Auf der letzten Trachten-Messe in Salzburg haben wir sie zum ersten Mal persönlich kennengelernt: Lena Hoschek. Was uns an der wilden Österreicherin am meisten beeindruckt….

In Salzburg sind wir ihr also zum ersten Mal begegnet. Und waren hingerissen von Lena Hoschek. Sie ist eigentlich wie ihre Kollektion: jung, wild, traditionell, exzentrisch, witzig, mutig und sehr selbstbewusst. Eine beeindruckende Frau, die sowohl eine große Modekollektion entwirft, die regelmässig in Berlin gezeigt wird, als auch eine Trachten-Kollektion, die sie schlicht „Tradition“ taufte. Bekannt wurde Lena Hoschek in der Trachten-Branche vor allem mit ihren aussergewöhnlichen Bänderröcken, die wir jetzt endlich auch im Online-Shop haben: https://www.almliebe.com/damen-tracht-und-mode/roecke/lena-hoschek.html

In Salzburg hat sie uns erzählt, dass sie es immer noch liebt, die verschiedensten Bänder und Borten aneinanderzureihen bis ein neues Bild entsteht und zu einem ausgestellten Trachtenrock genäht wird. Wer sich schon mal ans Näh-Handwerk rangetastet hat, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.

Lena Hoschek kann man aber nicht nur auf ihre Röcke reduzieren. Mit einem Händchen für alte traditionelle Stoffe und frische, neue Ideen entwirft sie Walkjäckchen, Strick und Kleider, mit denen man auf jeden Fest oder aber in Kombination mit Shirt und Sneaker jederzeit eine gute Figur macht. Jetzt verstehen wir den Hoschek-Hype und schließen uns gerne an!