Gidi-Bauer: Der idyllische Klassiker im Bayerwald

Mitten im Bayerischen Wald ist der Gidibauer eine kleine Oase des guten Geschmacks – das gilt fürs Hotel wie fürs Wirtshaus.

Der idyllisch gelegene Gidibauer mitten im bayerischen Wald bietet 19 Zimmer und ein uriges Wirtshaus, das bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Inmitten von Wiesen und Wäldern am Rande des Luftkurortes Hauzenberg liegt der seit 1780 landwirtschaftlich genutzte Vierseithof aus Granit.

Von 1988 bis 1996 hat ihn die Familie Ertl mit viel Respekt vor der Bausubstanz und der Geschichte zum Naturhotel umgestaltet. Durch den hinzugekommenen Neubau haben Gäste die Wahl zwischen Wohnen im historischen Flair des denkmalgeschützten Vierseithofs und dem modernen Architekturstil. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im neuen Restaurant Oxenstall mit großer Terrasse, in der alten Bauernstube oder für Feiern bis 120 Personen im historischen Kuhstall mit Gewölbedecke und direktem Gartenzugang. Für die bodenständige, qualitativ hochwertige Küche verantwortlich ist der Juniorchef persönlich.

www.gidibauer.de