MODE MADE IN BAYERN

Mode made in Bayern

Wir stellen Euch heute mal Mode Made in Bayern vor:

http://modemadeinbayern.de/

Ein Zusammenschluß von Designern und Herstellern, die ihre Mode ausschließlich in Bayern fertigen lassen – aus eigener Überzeugung, und um beim Endverbraucher ein Bewusstsein für nachhaltige, sozial verantwortliche Alternativen zu schaffen.

Das unterstützt Almliebe natürlich. Unsere Marken sind überwiegend in Bayern angesiedelt. Liebling bei Bad Tölz, Meindl in Kirchanschöring, Gottseidank in München, Anno Domini im oberbayerischen Rindering, Astrifa in Niederbayern, die Rockmacherin am Ammersee und und und.

Drei der Mode Made in Bayern-Labels findet ihr auch auf www.almliebe.com :

Astrifa: http://www.almliebe.com/catalogsearch/result/?q=astrifa

Barbarino: http://www.almliebe.com/catalogsearch/result/…

Die Rockmacherin: http://www.almliebe.com/catalogsearch/result/…

Astrifa fertigt Strickjanker im niederbayerischen Aidenbach. Damit nimmt das Traditionsunternehmen eine Sonderstellung ein. Auch in der Trachten-Branche sind viele Hersteller aufgrund der hohen Preise und fehlenden Produktionskapazitäten in Deutschland ins Ausland abgewandert. Bei Astrifa wird alles vor Ort gefertigt. Das Unternehmen ist Inhabergeführt. Nachhaltigkeit made in Bayern.

Mode made in Bayern

Barbarino ist ein Klassiker unter den Dirndl-Schneidern. Das Unternehmen aus Burghausen steht für reine Tradition, für Qualität und für Zeitlosigkeit. Die langen Leinen-Dirndl sind gerade wieder en vogue und werden vor Ort im Betrieb gefertigt.

Mode made in Bayern

Die Rockmacherin zählt zu den Newcomern in der Trachten-Branche und ist ausserdem eine Zuagroaste. Mit einem frischen Blick und Gespür für Schnitte und Stoffe hat sich Caroline Lauenstein innerhalb kürzester Zeit eine Fangemeinde aufgebaut. Die knielangen Röcke mit breitem Bund aus Loden oder edler Baumwolle sind derzeit der Renner im Trachtenmarkt.

Mode made in Bayern