Der Dirndl-Trend geht weiter, aber auch schöne Alternativen zum klassichen Dirndl machen die Runde. Egal ob für festliche Anlässe oder den Alltag – Diese Kombis aus Rock und Oberteil können es auch mit dem Dirndl aufnehmen.
1. Trachtenrock: leicht kombinierbar
Rock die Wiesn: Der Trachtenrock bleibt eine beliebte und klassische Alternative. Ob mit schlichten Shirts und Stiefletten kombiniert für den Alltag oder mit Mieder, Bluse und Blazer für festliche Anlässe. Links: Almliebe Trachtenrock Emma (blau) + Julia Trentini Blusenbody Josefa | Mitte: Anno Domini Trachtenrock Elena (schwarz) + Mieder von Anno Domini Spencer Maria (tanne) | Rechts: Lena Hoschek Bänderrock (enzian) + Lena Hoschek Walkjanker Fritzi (blaumeise)
Zu den Röcken
2. Trachtenkleid
Kleid ja, aber Dirndl nein? Warum dann nicht ein schönes Trachtenkleid. Davon gibt’s inwzsichen immer mehr. Etwas skandinavisch angehaucht begeistert links Lena Hoschek mit Wally – einem hochgeschlossenen Kleid, das sowohl im Alltag als auch auf der Wiesn gut getragen werden kann. Etwas traditioneller hingegen ist das Trachtenkleid von Anno Domini. Es sitzt wie ein Dirndl, hat schöne Trachtenknöpfe vorne, eine Brosche am Kragen und einen Schließen-Gürtel an der Taillie. Dirndl ähnlich, aber trotzdem anders. Auch das Samtkleid Katha von der Rockmacherin begeistert genauso wie die Röcke. Eine Schürze dazu kann zusätzlich getragen werden und gibt dem ganzen einen stärkeren Dirndl Look.
Zu den Trachtenkleidern